Haiti, Labadee ist eine Halbinsel mit Hafen rund 10 Kilometer nordwestlich von Cap-Haïtien, Nord-Departement. Der Ort liegt etwa 200 km Luftlinie von der Hauptstadt Port-au-Prince entfernt. Die Royal Caribbean Cruises hat in Labadee ein Gelände gepachtet und betreibt hier einen Privatstrand, der durch Zäune und Sicherheitskräfte abgesichert ist.
Labadee ist eigentlich ein Kunstbegriff. Es gibt aber auch ein kleines Dorf, das sich Labadee nennt. Die wenigen Einwohner des Dorfes arbeiten ausschließlich für sie Royal Caribbean Cruises, also für den Tourismus.
Labadee bietet alles, was man von einem tropischen Inselparadies erwartet, und ist daher der ideale Ort für Stunden unbeschwerter Entspannung Labadee ist eine schöne Buchten mit Sandstränden, typisch karibisch mit türkisfarbenes Meer, Ruinen und Aussichtspunkte.
Zu Fuß lässt sich die Halbinsel gut erkunden. Für Aktive gibt es Wassersportaktivitäten, Korallenriffe und einen Markt mit lokalen Händlern und Produkten. Auf der Bucht kann man einen kleinen Spaziergang zum „Dragon’s Breath“ unternehmen, einem natürlichen Spritzloch, in dem die sich brechenden Wogen einen tiefen, hallenden Ton erzeugen.